Morgenlage vom 01.10.2020

Lesezeit: < 1 Minute
Mit den Lebenslügen der deutschen Aussenpolitik aufräumen

Neue Züricher Zeitung vom 30.09.2020

Berlin darf international nicht mehr lavieren, sondern muss endlich Position beziehen. Das ist die zentrale Botschaft in einem Sonderbericht der Münchner Sicherheitskonferenz. Mit dem Papier soll vor der Bundestagswahl Schwung in die aussen- und sicherheitspolitische Debatte kommen, schreibt Christoph Prantner in der NZZ.


AKK kritisiert „ideologische“ Corona-Politik von Berlin-Kreuzberg

Süddeutsche Zeitung vom 01.10.2020

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat den Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg dafür kritisiert, dass er den Einsatz der Bundeswehr zur Corona-Kontaktverfolgung abgelehnt hat. Der Bezirk riskiere damit eine Verschärfung der Lage für ganz Berlin, sagte die CDU-Chefin dem Tagesspiegel.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top