Morgenlage vom 16.09.2020

Lesezeit: < 1 Minute
Sturmgewehr zum Kampfpreis

SZ vom 16.09.2020

Im Gezerre um den Auftrag für einen G 36-Nachfolger unterliegt die Waffenfirma Heckler & Koch einer Firma aus Thüringen. Doch der alte Hauslieferant der Bundeswehr will sich dem Außenseiter wohl nicht geschlagen geben…


Verschärfte Kontrollen bei KSK-Soldaten

tagesschau vom 16.09.2020

Nach ARD-Informationen sollen die Abstände zwischen den Sicherheitsüberprüfungen beim KSK verkürzt werden. Die Reform der kritisierten Eliteeinheit beschäftigt heute den Verteidigungsausschuss….


Zu einem Plausch mit AKK

Ingolstadt Today vom 15.09.2020

Verteidigungsministerinnen aus Deutschland und Frankreich kommen (am Donnerstag) zu Airbus in Manching. Auf Initiative des Ingolstädter Bundestagsabgeordneten Reinhard Brandl (CSU) besuchen am Donnerstagnachmittag die beiden Verteidigungsministerinnen..


Chef des britischen Militärgeheimdienstes: China ist „die größte Bedrohung für die Weltordnung“

Epoch Times vom 15.09.2020

Das chinesische Regime „stellt die größte Bedrohung für die Weltordnung dar“, erklärt der britische Chef des Verteidigungsgeheimdienstes vor britischen Medien…China sei „zunehmend autoritär und durchsetzungsstark“, sagte er. „Es stellt die größte Bedrohung für die Weltordnung dar..

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top