Morgenlage vom 15.09.2020

Lesezeit: < 1 Minute
Bundeswehr-Gewehr künftig aus Thüringen

ntv vom 14.09.2020

Die Entscheidung ist eine Zäsur: Nach fast sechs Jahrzehnten wechselt die Bundeswehr den Lieferanten ihres Sturmgewehrs. Künftig soll die Waffe aus Thüringen kommen.


Bundeswehr-Soldat steht unter Terrorverdacht

SZ vom 14.09.2020

Die Staatsanwaltschaft hat Wohn- und Büroräume des 40-Jährigen durchsuchen lassen. Er soll Kontakte in die rechtsextreme Szene haben.


Gendersternchen: Wegtreten!

DLF vom 14.09.2020

Die Diskussion um das Gendern hat nun auch die Armee erreicht. Klaus Pokatzky hat nichts gegen Leutnantinnen und Majorinnen – auch wenn andere Themen eigentlich wichtiger seien. Sterne allerdings, findet er, gibt es bei der Truppe genug.


CDU-Vorstand befürwortet Frauenquote

FAZ vom 14.09.2020

Bis 2025 soll in der CDU eine Frauenquote von fünfzig Prozent eingeführt werden. Der CDU-Vorstand stellte sich hinter den Vorstoß der Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Ob er auf einem Parteitag eine Mehrheit findet, ist ungewiss.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top