Morgenlage vom 09.09.2020

Lesezeit: < 1 Minute
„Sicherheitshalber, der Podcast Folge 33“

Augen Geradeaus ! vom 07.09.2020

In der aktuellen Ausgabe des Podcasts „Sicherheitshalber“ sprechen Ulrike Franke, Frank Sauer, Carlo Masala und Thomas Wiegold mit Nina Bernarding vom Centre for Feminist Foreign Policy über feministische Außenpolitik und über die Flugabwehr gegen Drohnen.


Sexuelle Belästigung bei der Bundeswehr: Hauptfeldwebel zu Geldstrafe verurteilt

MDR vom 08.09.2020

Wegen sexueller Belästigung und versuchter Nötigung verurteilte das Gericht in Gera einen Hauptfeldwebel der Bundeswehr zu einer Strafe von 5.600 Euro. Vom Vorwurf der Vergewaltigung wurde er freigesprochen.


Die britische Armee plant eine Zukunft ohne Panzer

Neue Züricher Zeitung vom 08.09.2020

Grossbritannien will in neue Militärtechnologien investieren, weshalb es sich die Aufrüstung seiner veralteten Kampfpanzer kaum noch leisten kann. Nun prüft die Armee, künftig ganz auf Panzer zu verzichten – was freilich dem Selbstverständnis des Landes als Militärmacht zuwiderläuft.


Hensoldt geht bis Jahresende an die Börse – Corona kann Rüstung nicht stoppen

WELT vom 08.09.2020

Bei der Rüstung hat Europa einiges aufzuholen. Daher rechnet Hensoldt-Chef Müller auch nicht mit Budget-Kürzungen. Der Radar-Spezialist bestätigt offiziell seine Pläne, an die Börse zu gehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top