In einer Single-Börse für einsame Herzen speziell für Bundeswehrangehörige irgendwo auf Facebook entdeckt:
Fallschirmjäger sucht Auffanglinie.
Ich, männlich, 1,92, blond, Mitte 20, suche Dich (w). Ich gehöre zur bordeauxfarbenen Truppe und bin darauf sehr stolz. Mich findest du immer ganz vorn, im dreckigsten Loch. Kurzum, ich lebe den Fallschirmjägertraum.
Privat bin ich handzahm, stubenrein und relativ pflegeleicht. Ich reise gerne mit Hängematte und Tarp durch Deutschland, Transportmittel egal. Samstags findest du mich manchmal auf dem Schießstand, beim Schwimmen oder auf ´nem Roadtrip, aber niemals in einer Kneipe, denn ich trinke nicht bzw. sehr, sehr selten. Mit Heavy Metal und niedrigen Benzinpreisen sowie Steak und interessanten Gesprächen kann mich immer ködern. Meine Wäsche wasche ich selbst, und ich greife auch mal zu Besen und Kehrschaufel. Solltest du ein Traumschloss wünschen, ist das kein Problem, ich baue es dir, denn ich bin gelernter Maurer. Ich bin ein Freund der alten Schule, ich halte das Feuerzeug und die Autotür auf und bezahle.
Ich bin furchtbar schlecht im Führen von Smalltalk.
Zu Dir:
Fallschirmjäger sind etwas speziell, das sollte dir nix ausmachen. Wenn du jemanden suchst, der sich etwas von seinen Altersgenossen unterscheidet, dann könnte ich vielleicht der Richtige sein. Dir sollte bewusst sein, dass ich mal für einen längeren Zeitraum auf Übung oder im Ausland bin.
Ich brauche Kontra, ganz viel und in regelmäßigen Dosen. Du solltest also nicht auf den Mund gefallen sein. Zynismus und schwarzer Humor sind gewünscht. Alles in Allem solltest du einfach auf Bewegung, gutes Essen und spontane Trips durch Deutschland stehen. Du arbeitest Schicht, kein Ding: ich hol dich ab mit Blumen in der Hand. Glück ab!
Anmerkung der Redaktion: Ob das in Deutschlands Damenwelt ankommt? Wir wünschen dem Kameraden jedenfalls die erhoffte treue Gefährtin, die mit durch Dick und Dünn geht.